Seline Jetzer

Seline Jetzer ist die Harfenistin der Band. Schon früh war sie vom Harfen spielen begeistert. 2014 begann sie mit dem Bachelorstudium im Bereich Klassik an der Hochschule Luzern für Musik bei Anne Bassand. Meisterkurse bei Gabriella Dall‘ Olio, Godelieve Schrama und Silke Aichhorn führten sie mitunter ins Ausland. Am internationalen Harfenwettbewerb „concours français de la harpe“ in Limoges gewann sie 2016 den zweiten Preis in der Kategorie „Supérieur“.

Seline Jetzer interessiert sich für unterschiedliche Stilrichtungen und experimentiert gerne mit aussergewöhnlichen Besetzungen. So spielte sie schon mit Schlagzeug oder Tuba zusammen. Ihr Interesse besteht darin die Harfe auch in nichtklassischer Musik einzusetzen und verschiedenen Klangmöglichkeiten auszuprobieren.

 

Zurück

seline